Jetzt unterstützen!

Bitte unterstützt jetzt den Heimatverein, der an der entstehenden Streuobstwiese am Hof Lammers eine kleine Erlebniswelt zum Entdecken und Lernen schaffen möchte. Zwar wurde unser Antrag auf Europäische Fördermittel (LEADER) bewilligt, die Finanzierung ist jedoch an das Aufbringen eines Eigenanteils gebunden.

Es ist dir nicht egal, wie Natur und Naturerlebnis in unserer Heimat immer mehr zu verkümmern droht?
Du willst nicht tatenlos in den Nachrichten über Insekten- und Vogelschwund zuhören?
Du willst aktiv dazu beitragen, dass du und auch folgende Generationen dem Klang der Vogelwelt lauschen können?

Dann kannst du durch eine Spende im Rahmen des Crowdfundings dazu beitragen, dass der Lehrgarten Teil des WiesenWunders wird.
Durch Klicken auf eines der QR-Codes gelangst du auf unsere Projektseite bei der VR-Bank oder der Kreissparkasse. Hier findest du Informationen zu unserem Projekt und kannst es direkt unterstützen:

qr vr  crowdfunding ksk

Unsere Gruppe WiesenWunder hat sich zum Ziel gesetzt, in unserem Wohnort Vögeln, Insekten und Schmetterlingen, selten gewordenen Blumen, Pflanzen und alten Obstsorten ein großzügiges Refugium zu schaffen, in dem sie sich entwickeln und entfalten können. Indem wir zeigen, was geht und was verloren ginge, wenn wir unsere Landschaft allein unseren Wirtschaftsinteressen unterordnen.

Wir, das ist eine Gruppe bestehend aus Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen bis hin zum Seniorenalter, Vertretern von Schulen und Kindergärten, der Stadt, dem Heimatverein Riesenbeck, dem Imkerverein und Fachleuten aus dem ökologischen Obstanbau und der Baumpflege.

Werde auch du Teil unseres Projektes WiesenWunder - durch aktive Mitarbeit in unserer Gruppe bei Planung und Arbeitseinsätzen. Wir freuen uns auf alle, die mit Herzblut, Muskelkraft und Mitdenken das WiesenWunder unterstützen möchten. Dankbar sind wir auch für deine Spende*, die uns hilft, den Eigenanteil von 25 % an den Projektkosten aufzubringen, um die Fördergelder zu erhalten!

BIC: WELADED1STF (Kreissparkasse Steinfurt)

IBAN: DE92 4036 1906 0900 8375 01
BIC: GENODEM1IBB (VR-Bank Kreis Steinfurt)
Stichwort: WiesenWunder

Für die Unterstützung bedanken wir uns herzlich!

* Spenden sind steuerlich absetzbar.
Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie, wenn Sie auf dem Überweisungsformular Ihre Anschrift angeben.